Neue TRACKSHOT Demo v6.3.1.0 beta

9.4.

Die neuste TRACKSHOT Version v6.3.1.0 beta steht ab sofort als Demo-Version zum Download und Testen zur Verfügung!

 

Gegenüber der v6.2.1.12 enthält diese Version umfangreiche Neuerungen und Verbesserungen

 

1.

Die gesamte TRACKSHOT Konfiguration kann jetzt in einem neuen Dialog komfortabel verwaltet werden (Einstellungen -> Konfiguration verwalten).

Das Besondere an diesem Dialog besteht darin, dass man auch lediglich Teil-Konfigurationen, z.B. nur die Hotkeys oder nur die MIDI-Konfiguration, abspeichern bzw. laden kann.
Dadurch wird es jetzt möglich, sich sinnvolle Einstellungen aus verschiedenen Produktionen oder Probenkonstellationen, für eine neue Produktion völlig wahlfrei zusammenzustellen.

2.
Der MIDI-In Dialog wurde komplett überarbeitet. Man kann jetzt auswählen, ob (wie bisher) nur ein MIDI-In Gerät global für alle Funktionen verwendet wird oder ob für verschiedene Funktionsgruppen verschiedene MIDI-In Geräte definiert werden können.
 

Außerdem kann jetzt die gesamte MIDI-Konfiguration (wie bisher) global oder alternativ zusammen mit dem jeweiligen Set (Projekt) abgespeichert werden. Eine MIDI-Konfiguration lässt sich dadurch auch aus anderen Sets laden und direkt im aktuellen Set verwenden.

Zu jeder einzelnen Funktion ist jetzt jederzeit auf der rechten Seite das zugehörige MIDI-In Gerät und die dafür aktivierten MIDI-Kanäle sichtbar.
 

Der MIDI-Indikator, der das Eintreffen von MIDI-Daten anzeigt, wurde überarbeitet. Er leuchtet jetzt sobald MIDI-Daten empfangen werden, unabhängig vom Typ der Daten. Er erlischt, wenn für ca. 0,5 Sek. keine Daten mehr empfangen werden.

Wenn der Indikator permanent leuchtet, ist das in den meisten Fällen ein Hinweis darauf, dass MTC (MIDI Time Code) empfangen wird.

4.
Für eine bessere Lesbarkeit wurden in allen Dialogen die Schriftarten und Layouts überarbeitet. Beim Auswählen eines Layouts (Layouts -> Vorschau...) kann der Anwender die Farbe für 'selektierte Elemente' jetzt selbst bestimmen.

Wenn TRACKSHOT unter Win7 installiert wurde, kann man hier außerdem noch besonders schmale Scrollbalken für die Darstellung auf kleinen Monitoren oder Laptops auswählen. Die schmalen Scrollbalken werden dann bei der Anzeige der Playlisten und des Browsers verwendet.

5.
Für die komfortablere Eingabe von Pegelwerten haben alle Pegel-Eingabefelder Fader erhalten Je nach dem ob beim Ziehen des Faders zusätzlich die Shift- oder Ctrl-Taste gedrückt wird, verändert sich der Wert um Zehntel oder Hundertstel.

Ein Doppelklick in das Eingabefeld setzt den Wert auf 0 dB zurück.

Trotz des Faders kann der Wert jederzeit auch direkt eingetragen werden.

6.
Beim Laden eines Sets wird das Audiomaterial jetzt noch umfangreicher geprüft, als zuvor. Bei Sets, die sehr viele Samples, insbesondere vom mp3-Format, enthalten, wird während der Überprüfung eine entsprechende Meldung angezeigt.

TRACKSHOT Update v6.2.1.12

25.2.

Wir empfehlen das neuste Update TRACKSHOT v6.2.1.12 herunter zu laden und zu installieren!

 

Bugfixing:
Beim 'Speichern inkl. Event-Dateien' wurden die Referenzen im abgespeicherten Set nicht mehr richtig gesetzt.

Weitere Informationen enthält die im zip-Archiv enthaltene Textdatei (Info.txt).

TRACKSHOT Update v6.2.1.11

31. 1.

Die neue TRACKSHOT v6.2.1.11 liegt zum Download bereit.

 

 

Bugfixing:
Wurden Multitrack-Samples, die in ProTools mit unterschiedlicher Tracklänge produziert worden waren (unkorrekt), im TRACKSHOT mit eingeschalteter SRC ausgespielt, kam es am Ende zu einem massiven Knackser auf allen Tracks.

 

Weitere Informationen enthält die im zip-Archiv enthaltene Textdatei (Info.txt).

TRACKSHOT v6.3 beta

30.1.

Die neue TRACKSHOT v6.3 hat sich leider noch etwas verzögert und befindet sich jetzt in den letzten Tests. Sie wird in in der KW 9 zum öffentlichen Betatest bereit gestellt.

NEUES JAHR 2013

Wir wünschen allen ein frohes und erfolgreiches Neues Jahr 2013!

Unser Büro bleibt vom 2.1. bis einschließlich 11.1. 2013 geschlossen.

In dringenden Fällen erreichen Sie uns über die bekannte Mobil-Rufnummer.